Wieviel kostet Brille mit -0,5 Dioptren bei nem Optiker?

6 Antworten

Bei dem Optiker, wo ich meine letzte Brille gekauft habe, (keine Kette wie Apollo oder Fielmann) kosteten die Gläser entspiegelt 90 €, nicht entspiegelt 45 €. Dazu kommt nocht das Gestell,. das zwischen 0 und 400 € liegt. Übern Daumen kannst du also mindestens 50 € ausgeben, meine Brille hat 200 € gekostet (trage sie aber auch täglich).

Das Gestell kostet am meisten. Da ist zwischen "0 Euro" und 1.000 Euro alles möglich. Für das Glas bezahlst du eher nach Qualität bzw. Güte-Kriterien wie Festigkeit, Entspiegelung etc.

Ich habe für meine letzte Brille mit entspiegelten Gläsern insgesamt 70 Euro hingelegt. Die Gläser sind nicht das Problem, da muß man nicht so viel zahlen, gerade bei so geringen Werten wie -0,5 dpt. Allerdings kann man sich bei Gestellen dumm und dösig zahlen, je nachdem, was man haben möchte;-)

also warte ich lieber wohl noch ein 3/4 Jahr bis ich wieder privat versichert bin. so viel geld hab ich nicht für ne brille momentan. und als gesetzlich versichterter zahlt die KK ja eh nix.