Brillenbügel abgebrochen! Dauer, Kosten,..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Fassung im Laden vorrätig ist, bekommst Du entweder einen Bügel davon, oder die ganze Fassung noch mal - je nachdem, an welcher Stelle der Bügel abgebrochen ist. Das wird man sich dort anschauen. Die Gläser können innerhalb kurzer Zeit (oft nur einige Minuten Dauer) in die neue Fassung umgesetzt werden. Das entscheidet sich aber vor Ort....und ob es etwas kostet, kommt ja darauf an, ob Du den Bügel abgebrochen hast oder es ein Materialfehler war. War es so, dann hast Du Garantie und bekommst alles kostenlos.

Wenns gleiche Modell ist nicht mal ein Tag. Und musst halt dann die Brille zahlen

vierfarbeimer  22.11.2014, 21:47

Wenn dem Bruch kein Eigenverschulden zu Grunde liegt, also eventuell ein Ermüdungsbruch war, wird das Gestell bei Fielmann auf Garantie (bis zu 3 Jahre) erneuert.

Das kann ich dir auch nicht genau sagen, kommt auf die Brille an. Warte doch einfach bis Montag, dann wird dir doch alles gesagt.