Wieviel kosten für Strom bei 2 Personen?
Hallo liebe Leute,
ich und mein Freund ziehen bald zusammen und ich wollte fragen mit wie viel Euro man für Strom bei 2 Personen einberechnen sollte. Meine Freundin sagt sie zahlen 75€. Unsere vormieter sagen jedoch sie haben bei Check24 nur 19€ im Monat gezahlt. Wie kann das? Oder haben unsere vormieter sich vertan?
5 Antworten
Als (sehr) hoher Stromverbrauch für 2Personen gelten ca 3200kWh/Jahr.
Sparsame, mit recht sparsamen Haushaltsgeräten, bringen den Verbrauch herunter bis auf ca. 1600kWh/Jahr (im Einzelfall auch noch darunter)
Also bei ca. 0,3€/kWh sind das ohne Grundgebühr, aber dafür mit dem etwas höheren Arbeitspreis, Kosten von: ca. 40-80€ pro Monat (ohne Warmwasseraufbereitung und Heizung, die in einigen Fällen ebenfalls elektrisch erfolgt)
Hier einige Portale mit Verbrauchertips und Vergleichen:
https://1-stromvergleich.com/stromverbrauch-1-2-3-4-personen-haushalt/
https://www.energie.web.de/ratgeber/verbrauch/stromverbrauch-2-personen/
Zwischen 30 und 70 Euro bei Normalgebrauch.
Wenn beide arbeiten 30 wenn beide Hartz4 und gern am PC 70€
Bei alten oder defekten geräten auch mehr.
!9 € kann nicht stimmen ein singel der sparsam ist zahlt im moant ca 50€ Das ist aber nur möglich wener ein man ist!
In eienr Zweierbeziehung rehcne eher mal mit 100€ im monat da die frau viel merh strom verbraucht! ihr wolt ja nicht in einem jahr vie nachzahlen müssen.
geht einfach von stadartwerten aus das ein singe im jahr ca 2200 watt verbraucht ,Also vermutlich 3000 watt im jahr als verbrauch annehmen. Nehmt den statistitischebn wert zur grundlage fürs berechnen den viele stromanbieter locken durch eine falsche berechnung.
Einer alleibe koste schon minimum 40€ im Monat wen er sparsam ist .
Ein Mann benutzt genauso ein Föhn es sei denn er hat keine Haare mehr auf dem Kopf.
Wie groß ist die wohnung
was habt ihr für elektrische Geräte, wie oft werden die genutzt,
kann man also pauschal nicht so sagen ohne irgendwelche Angaben
Bei yello Strom gibt es zum Beispiel ein Paket (Basic) wo man 6,..€ zahlt im Monat. Wie kann das?
Was ist bei dem Basic preis dabei. Grundgebühr 6€ und dann nach Verbrauch?
53qm und es sind kaum Elektrogeräte vorhanden. Kühlschrank, Herd, Backofen, Fernseher...
19 € im Monat halte ich für ein Gerücht.
Weshalb kostet denn bitte eine Frau mehr?