Wieviel kosten Desinger-Klammoten in der Produktion?

4 Antworten

Ist dir schon mal aufgefallen das die Klamotten in vielen dieser Ketten eine komische Preisgestaltung haben d. h. alle Jacken beispielsweise 50 Euro alle Hosen 50 Euro etc.

Das geht nach dem Prinziep der maximalen Abschöpfung also danach das vorher eroiert wurde wieviel die Kunden zu bezahlen bereit sind. Bei teureren Designerklamotten ist es ähnlich die Preise sind Fantasiepreise die Herstellung , Transport etc. kosten nur einen Bruchteil.

Mit bestem Gruß

Ich habe einen Bekannten, der sagt, dass bei Klamotten die Gewinnspanne generell sehr hoch ist. Die Kosten der Produktion machen meistens nicht mehr als 5-10 % vom Ladenpreis aus.

PrAnklS
Beitragsersteller

würd mich auch auf vergleihe freuen, z.b die werden am selben ort wie die von kik produziert(was ich nicht hoffe^^)

lordEpicFail  22.03.2012, 17:23

ausser bei paul & shark..(kennst du das?? ^^) ich selber habe mehrere schuhe, polos und hosen von denen und die heben bie schlechtem wetter wirklich gut..da kann ich nur sagen..top quali! auch wegen dem salz im meerwasser...die kleider kannst denn einfach in die waschmaschiene reinschmeissen, ohn dass die löcher oder weisse kalkflecken bekommen^^

sagen wir mal so:

guccihemd: 80% zahlst du den namen...der rest die quali... also 1 hemd sagen wir...312 also zahlst du ohne den namen vlt so um 140 oder so.... natürlich ist die quali extrem hoch..

bei artigiano zahlst du fast nur die quali...

Die Produktion und die Transportkosten betragen bei einer Diesel Jeans beispielsweise ca. 7€ und verkauft wird sie dann für mehr als 100€. Billig Waren, beispielweise ein ganz normales T-Shirt kosten bei der Produktion ca. 1,50€.