Wieviel Kontakt in einer Fernbeziehung?

3 Antworten

ich führe eine Fernbeziehung.

Jeder kann und soll das ja so machen wie er möchte. Nicht jeder mag ständige Kommunikation, ich hasse z.B. telefonieren. Bin aber hier einen Kompromiss eingegangen.

Mein Freund und ich (mit Zug 4 h Fahrtzeit) sehen uns jedes zweite Wochenende. Wenn es noch einen Brückentag gibt, dann auch da. Oder wir machen ein verlängertes Wochenende draus und nehmen montags Urlaub. Ich fahre meistens zu ihm, er wiederum beteiligt sich an den Fahrkarten, er ist aber auch oft bei mir. Wir treffen uns auch manchmal auf der Hälfte und erkunden Städte, die wir noch nicht kennen.

Wir schreiben eigentlich fast rund um die Uhr, außer, wenn bei einem von uns in der Firma viel los ist (was oft der Fall ist), aber wir schreiben morgens und abends immer. Und das, seit wir uns kennengelernt haben und das ist schon fast 1,5 Jahre her haha. Wir videotelefonieren (und das ist mein Kompromiss) 2-3 x die Woche. Meistens abends.

Es gibt Leute, die schreiben nicht gern. Oder telefonieren nicht gern. Wenn das für beide Partner ok ist, dann finde ich das gar nicht verwerflich. Ein Kollege von mir wird z.B. täglich mehrfach von seiner Frau angerufen, DAS würde mich nerven.

Aber für Dich scheint es ja ein Problem zu sein, insofern würde ich das sehr direkt ansprechen. Dass er nicht schreibt heißt ja nicht, dass er Dich nicht lieb habt

Ihr solltet so viel Kontakt haben wie ihr möchtet, wenn ihr jeden Tag telefoniert ist das okay. Wenn nicht dann auch. Ich mag es täglich zu Telefonieren

Das Wort „Muss“ ist irgendwie fehl am Platz. Man möchte doch miteinander telefonieren oder Zeit verbringen