wieviel kohlenmonoxid produziert ein einweggrill/minute

2 Antworten

Würde es in geschlossenen Räumen nicht ausprobieren. Natürlich hängt das von vielen Parametern ab:

Menge der Kohle

Grad der Durchlüftung

etc etc etc

Das hängt stark davon ab, wie gut und vollständig die Verbrennung der Kohle abläuft. Je besser der Sauerstoff überall herankommt, umso höher wird der Anteil an CO2 im Vergleich zu CO sein.

Auf jeden Fall ist die Menge an Kohlenmonoxid, die durch einen Einweggrill entstehen kann, groß genug, um bei Betrieb in geschlossenen Räumen zu einer toxischen Atmosphäre zu führen, was sich tödlich auswirken kann.