Wieviel km fährt ihr pro Jahr mit dem Auto?

guitschee  25.03.2025, 08:08

Als Fahrer oder auch Beifahrer?

Singulus1 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 08:11

Ich meinte das schon aktiv, als Fahrer.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ungefähr 7000 Kilometer.

Im Frühjahr und Sommer fahre ich viel mit dem Pedelec, und da steht mein Auto dann schon mal mehrere Tage ungenutzt rum...

Ja nach Jahr so zwischen 25.000 und 30.000km und das seit einigen Jahren elektrisch.

Ca. 10.000 - 12.500 km. Der Großteil der Fahrten sind Urlaubs- und Wochenendfahrten.

Ich hatte 2014 etwa 40.000 auf dem Tacho,

jetzt habe ich 230.000 drauf.

thesunrider  25.03.2025, 10:50

Wer schlecht in Mathe ist, überlässt das Rechnen lieber den anderen 🤣

Als Fahrer dürfte ich meinen Jahresdurchschnitt die letzten 2 Wochen massiv erhöht haben. Ich fahre nicht viel Auto. Habe auch kein eigenes. Ich fahre nur, wenn ich meine Oma besuche, oder bisher, wenn ich meine Eltern besucht habe.

Ich denke, die letzten 2 Wochen rausgerechnet komme ich vielleicht in meinem Leben seit ich den Führerschein habe (die Zeit davor, rechne ich mal raus) auf Durchschnittlich 100-300 km im Jahr, die letzten 3 Jahre gerechnet, wo ich leider lange bei meinen Eltern war und oft fahren musste vielleicht dann auf 600-700km.

Ich hatte ein paar wenige kurze Fahrten für meine Omma. Wenn ich bei meinen Eltern fahre, dann immer mindestens 10km pro Fahrt (Provinz) eher 20.

Inzwischen bin ich vermutlich mehr Auto als Moped gefahren - weil ich bisher nur die ersten 2 Jahre viel Moped gefahren bin (hoffentlich habe ich mich endlich mal bald für ein kleines Motorrad entschieden).

Die letzten zwei Wochen bin ich allerdings mit dem Auto etwas mehr als 1600km gefahren, was den Durchschnitt dann ja durchaus beeinflussen dürfte.