Wieviel kg hat man ungefähr mehr auf der Waage nach 0,5l Wasser und 3 Scheiben Brot?

5 Antworten

Wieviel kg hat man ungefähr mehr auf der wage nach 0,5l Wasser und 3 Scheiben Brot?

Wenn die Brotscheib 60 Gramm wiegt, wiegt man bis zum nächsten Toilettengang

  500 g
+  60 g
=======
= 680 g

mehr als vor dem Verzehr.

Alex

Du möchtest abnehmen, weil du offenbar übergewichtig bist:

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-bin-uebergewichtig-mit-was-geht-es-am-besten

Aber: Dich nach jedem Essen zu wiegen, bringt nichts! Damit machst du dich nur verrückt. Außerdem ist deine Ernährung mit Wasser und Brot die falsche Methode zur Gewichtsreduktion. Damit wirst du sehr schnell wieder ZUnehmen und dann mehr wiegen, als vorher (Fressanfälle aufgrund von Mangelerscheinungen, Jojo-Effekt). Dann ärgerst du dich, weil du dir so viel Mühe gegeben, gehungert und wochenlang verzichtet hast - und alles OHNE Erfolg!

Wenn du wirklich nachhaltig ABnehmen möchtest, dann rechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf aus und unterschreite diesen Wert um täglich ca. 200 bis 300 Kalorien. Du darfst alles essen und brauchst nicht zu hungern! Sport unterstützt die Ernährung.

Viel Erfolg!

Ilenia171213
Beitragsersteller

Nein das war jetzt nur Zufall da meine Mutter sich auf die wage gestellt hat,

Und ich dann auch Ich war mich sicher das jetzt 1-2 kg mehr drauf stehen wegen essen und weil ich meine Periode kriegen müsste..

Aber es war weniger und das freut mich natürlich weil ich 1 kg abgenommen habe.. Ich habe es nur gefragt weil ich ja dann vielleicht sogar 1,5-2 kg abgenommen habe

500g + Gewicht der drei Scheiben Brot.

Was du isst ist primär 1:1 das Gewicht, das auf die Waage kommt.

Wenn Du dich direkt danach wiegst, etwa ein halbes Kilo. Das hat aber nichts mit Gewichtzunahme zu tun, sondern schlicht damit, dass du mehr im Magen hast.

Wenn ein leerer Eimer 2 Kilo wiegt und Du kippst 2 Liter Wasser rein, dann zeigt die Waage vier Kilo an. Der Eimer selber wurde aber nicht schwerer. Kapiert?

Ilenia171213
Beitragsersteller

Ja Dankeschön

Magersucht? So halben kg

Ilenia171213
Beitragsersteller

Nein hahha ich bin Übergewichtig..

War vor 2 Wochen bei 91kg und habe heute ja das gegessen und bisschen getrunken und war dann bei 90,1 kg und habe mich halt gefragt ob ich dann vielleicht schon bei 89 kg wäre dann würde ich mich freuen.. Das sich endlich was tut start Gewicht war 105 kg letztes Jahr