Wieviel Kg drücke ich bei Liegestütze?

Mehr als 40Kg 60%
Mehr als 45Kg 40%
25kg 0%
35kg 0%
Weniger als 40kg 0%

5 Stimmen

7 Antworten

Mehr als 40Kg

zwischen 60-80% deines Körpergewichts, je nach Armhaltung

Es wäre doch durchaus eine Möglichkeit sich in die Liegestützposition zu begeben und seine beiden Hände auf ne Art Waage abzustützen. So müsste es gehen!

Es kommt darauf an wie du körperlich gebaut bist. Hast Du eher ein starkes Untergestell oder hast du ein breites Kreuz.

Dann kommen die Hebelgesetze zum Tragen. Dabei sind die Füße der Drehpunkt.

Bei einem kurzen Selbstest, passt in etwa, meine ich dass das ca 45 Kilo sind

mach liegestütz auf einer waage, dann kannst du es sehen

ufnnwnql125  27.04.2020, 12:24

Bei mir sind es witzigerweise bei 75kg und 175cm 50kg auf der Waage. Interessant, wie unterschiedlich Körperkompositionen sind

Mehr als 40Kg

Überschlagen etwas mehr als die Hälfte des Körpergewichts, wenn die Füße den Boden berühren und der Oberkörper schwerer ist als die Beine. Liegen die Füße erhöht auf ner Bank noch mehr durch nen andern Schwerpunkt (Hebelgesetz)