Wieviel kann ich dafür nehmen?

2 Antworten

Vermutlich hat er sie tatsächlich auf nem Jahrmarkt für 5 Euro gekauft...

Sichergehen kannst du nur wenn du das prüfen lässt von nem Fachmann.

Kp801
Beitragsersteller

Nein das hat er definitiv nicht.

Ok danke für die Antwort.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:09
@Losona

Sie sagt aber das er das nur sagte. Ergo, vermutlich könnte es gelogen sein.

Ganz simple.

Er könnte die Kette theoretisch auch geerbt haben. Dann wäre da kein stempel drauf.

Deswegen soll sie es einfach prüfen lassen bei Fachleuten. Dann geht sie auf nummer sicher.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:10
@Losona

Die nicht da wäre wenns ne alte kette ist :)

Aber ja. Schauen sollte sie mal.

Kugelflitz  21.06.2024, 13:45
@ichweisnetwas
Die nicht da wäre wenns ne alte kette ist :)

Seit hunderten von Jahren werden Edelmetalle gestempelt.

Aber ist doch völlig egal, ne Silberkette ist nur ein paar Cent wert. Mit Glück wird man die für nen 5er los.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:46
@Kugelflitz

Ok ich hab mich da auf die aussage von losona verlassen das es "mittlerweile" gestempelt wird.

Aber joa. Sagte ja er wird das irgendwo auf nem jahrmarkt schnell mitgenommen haben.

Kugelflitz  21.06.2024, 13:49
@ichweisnetwas

Wieso? Er kann das Ding doch auch genauso gut vom örtlichen Juwelier, Thomas Sabo, Pandora oder einer sonstigen Firma gekauft haben. Die Preise für Silberschmuck sind absurd, der Materialwert beträgt ein paar Cent.

Oder wenns z.B. Swarovski ist? Hat man nur Messing und zahlt dreistellige Summen.

ichweisnetwas  21.06.2024, 13:51
@Kugelflitz

hm, dann wäre man aber selten dämlich nur für den namen soviel zu zahlen...

Aber ja gut. Hast recht. Viele Menschen machen sowas vermutlich.

Kugelflitz  21.06.2024, 15:45
@ichweisnetwas

Und trotzdem kaufen tausende Menschen täglich so teures Zeug mit Namen drauf. Apple, Samsung, Rolex, Tiffany, Mercedes, BMW, Tesla, jegliches Markenlebensmittel.

5-10€. Silber ist wertlos.