Wieviel Kalorien hat eine normale Thunfischpizza,wenn man nur den Belag ohne Boden berechnet?

6 Antworten

Kann man so nicht beantworten.

Kommt auf die dicke und Menge des Belags an, den verwendeten Thunfisch, den Verwendeten Käse, die menge an Zucker in der Soße etc. etc.

1Paradise1
Beitragsersteller

OK,ich sag einfach mal,die von Dr.Oetger....

Das kann man nie so genau sagen, weil es sind immer nur Richtwerte die angegeben werden.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann solltest du dir deine Pizza selbst machen und die einzelnen zutaten ausrechnen.

Die kcal befinden sich meistens im käse und der Salami, da ist der Boden das geringere Übel.

Wenn du abnehmen möchtest kommt es gar nicht auf eine Pizza drauf an, sondern auf deine Tages, bzw. Wochenbilanz, die du zu dir nimmst.

Theoretisch braucht man so gar keine Pizza essen, wenn man den Boden weg lässt, dann kann man auch einfach Gemüse mit Käse, u.s.w. in der Pfanne oder einem topf garen, u.s.w.

Das hier sind deine Nährwertangaben für die Pizza von Dr. Oetker:

PRO 100G FERTIGPRODUKTPRO PORTION FERTIGPRODUKT%*Energie807kJ
192kcal3510kJ
835kcal

Mehr dazu findest du hier: Quelle: http://www.oetker.de/unsere-produkte/die-ofenfrische/thunfisch.html

LG Pummelweib :-)

Das läßt sich ins Blaue nicht sagen - geh einfach davon aus, daß bei einer normal belegten Pizza der Boden der Kalorienträger ist - sieht natürlich anders aus, wenn man fingerdick Käse aufstreut

1Paradise1
Beitragsersteller

Gut,auf der Verpackung einer Fertigpizza steht bei dieser Sorte ca. 880 Kalorien.Das ist aber komplett mit Bodenteig gemeint...

Eine Pizza tonno hat ca 900, ohne boden tippe ich auf 600 :) je nach menge des belags.

Thunfish 100g 144 - 223 kcal

Tomatensoße 100g 38 kcal

Pizzakässe 100g ca 300-400 kcal

So nun wiege die Zutaten einzeln und setze sie in ins Verhältnis  +/- 100 kcal solte das Ergebnis ungefähr sein.

Den Rest bitte ergooglen ;o))

1Paradise1
Beitragsersteller

Die gesamte Fertigpizza soll ja schon um die 880 Kalorien betragen.....was ist nun wenn ich den Teig weglasse??? Lässt sich leider nicht ergoogeln....

basaone  26.11.2015, 22:08
@1Paradise1

100g pizzateig ca 200 - 300 kcal ohne Wiegen wird das nix und so wie ich das lesen hat der Käse pro 100g die meisten Kalorien.

Und nur mal so: Warum isst Du nicht einfach nur ne halbe?

1Paradise1
Beitragsersteller
@basaone

Dia Frage war hypothetisch,da ich grad ein Ernährungsgepläkel mit meiner ewas rundlichen Schwester habe ....

basaone  26.11.2015, 22:37
@1Paradise1

Dann machst Du alles richtig, wenn Du du ihr sagst, dass sie Abends die Kohlehydrate weglassen soll und zwar alle. Aber Eiweiß? Es macht nicht schlanker wenn man es zusätzlich isst, sondern nur wenn man auf alles Andere verzichtet.