Kalorien 42cm (700g) Pizza?

2 Antworten

selbstgemacht? oder pizzaria?

CammQ
Beitragsersteller

Pizzeria

da würde ich die als Referenz nehmen:

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/dr_oetker_pizza_ristorante_tonno_thunfisch/index.html

und für den fehlenden Käse einfach 10% abziehen.

CammQ
Beitragsersteller

Ich habe den Wert genommen, den du geschickt hast. 700g haben dann demnach 1840 Kalorien und 98g davon sind Fett. 1g Fett sind 9,3 Kalorien. Da das Fett in der Pizza hauptsächlich der Käse ist, habe ich einfach 60g Fett abgezogen. Also 1840- 560= 1280. Kann man das so rechnen?

freejack75  21.01.2020, 19:12
@CammQ

da würde ich schon noch etwas mehr ansetzen -- die Fertigpizzen haben ja gar nicht so viel Käse (drum habe ich die angesetzt), und wenn 700g - 60g Fett wären 640g Pizza. Es sind jedoch ja wirklich 700g. Nimm mal mindestens 1500 kcal an.