Wieviel ist mein Computer wert?

Der Neupreis lag damals bei 1600€

5 Antworten

Am besten die Komponenten auf eBay suchen und schauen für wie viel Euro die momentan angeboten werden.

Ich würde davon abraten, den Rechner als komplette Einheit über eBay zu verkaufen außer man holt den bei dir Zuhause ab. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

Am besten die Komponenten einzeln verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Mühe und Geduld so 400/500 Euro, v.a. wenn du die Einzelteile verkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Hallo,

das Setup kannst du so für 300 VB verkaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ältere Hardware ist ein schwieriges Thema. Am Ende kannst du halt so viel verlangen, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Die Tendenz geht aber dazu, dass solche Systeme schon nach 1-2 Jahren weniger als die Hälfte ihres Neupreises wert sind.

Dazu kommt, dass sich Computer eigentlich relativ schlecht gebraucht wieder verkaufen lassen, im Gegensatz zu Handys oder Laptops. Wenn du also jemanden findest, dann wird der wohl noch so 300€ zahlen wollen als Maximum. Oder sich überlegen doch mehr auszugeben und dafür dann ein System mit aktuellerer Hardware und aktueller Gewährleistung zu kaufen und nur die GPU dann gebraucht.

300-350€

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby