Intel Core i7 6700K in neueren Chipsatz desselben Sockels einbauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das von dir verlinkte Bord hat den 1151 v2 Sockel. Der Prozessor passt nur auf Board mit denn 1151 v1 Sockel.
Vorzugsweise würde ich bei dem Prozessor ein Board mit Z170 oder Z270 Chipsatz wählen. Aber nicht zu viel zahlen. Eine grosse Investition in eine alte Plattform lohnt sich absolut nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ShaDreamDragon
Beitragsersteller

Ja, wir haben bei sämtlichen Händlern geschaut und nichts gefunden. Deswegen werden wir auf AM4 wechseln und zur Not eine neue CPU im Kollegenkreis sponsern. Danke für die Antworten 👍

das ist der Sockel 1151v2

Also nicht der gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Zugegebenerweise sind die Intel-Sockel ziemlich verwirrend.

Wie mein Vorredner bereits schrieb, es gibt zwei Versionen des Sockels 1151.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik