Wieviel ist eine Hirschlederjacke wert?

4 Antworten

Die Frage sollte eher lauten "was bezahlen Leute noch für die alte Jacke?"

Auf dieversen Plattformen für gebrauchtes erwarten die meisten ja noch einen Kniefall vom Verkäufer weil man so gütig war und sie von ihrem Plunder befreit hat.

Nicht falsch verstehen, ist sicher eine tolle Jacke und hat mit Sicherheit auch eine Stange Geld gekostet... aber erwarte dir keine großartigen Einnahmen.

Hallo RaveDave91,

es nützt nichts, Dir irgendeinen Wert (ohne Fotos !!) zu nennen, wenn man den Markt nicht kennt bzw. nicht hergibt.

Gerade Kleidung wird auf ebay ungern gekauft, da man sie nicht anprobieren kann und Männer sind da noch zurückhaltender als Frauen.

Der ursprüngliche Kaufpreis interessiert niemanden, da kannst alles oder nichts angeben; Du hast ja keinen Nachweis.

Ich würde mit dem Geld gern meinen Bruder bei der Einrichtung seines neuen Studentenzimmers unterstützen.

Diesen Satz würde ich nicht in der Beschreibung erwähnen, es klingt nach "bitte zahlt viel, ich helfe meinem Bruder" bzw. nach Mitleid erregen.

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Jacke auf ebay einzustellen und hoffen, dass sie jemand kauft.

Der Startpreis bleibt Dir überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist soviel wert wie jemand anders bereit ist zu bezahlen ... stell sie bei ebay ein und überlege dir welchen Preis du mindestens gerne hättest, das nimmst du dann als Startpreis .... meinetwegen 100€ , dann siehst du ja ob überhaupt jemand Interesse hat. Wenn niemand bietet musst du eben neu einstellen und mit dem Preis runtergehen.

War sicher vor 10 Jahren ein sehr.gutes Teil und auch 800€ wert.

Inzwischen ist es eine 10 Jahre alte gebrauchte Lederjacke und allenfalls 50€-100€ wert.