Original oder Fake? und was bedeutet das 1927 Replica Collection bei Belstaff ja. Fotos sind dabei

JackeBild 1 - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 2  - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 3 - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 4  - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 5 - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 6 - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 7 - (eBay, Jacke, Fake) JackeBild 8 - (eBay, Jacke, Fake)

2 Antworten

Die Jacke ist original und wurde noch unter dem vorherigen Eigentümer von Belstaff, der italienischen Clothing Company produziert.

An dem Begriff Replica sollte man sich bei Jacken aus dieser Zeit (2004 - 2011) nicht stören. Die Italiener hatten eine geniale Marketingstrategie mittels Produktplacement in bekannten Filmen. Diese Jacke ist Bestandteil der Aviator Collection zum gleichnamigen Film The Aviator aus dem Jahr 2004 (Hauptrollen Leonardo DiCaprio und Cate Blanchett).
Die Filmjacken waren dermaßen kommerziell erfolgreich, das man anschließend eine ganze Jackenserie auflegte. Replica bedeutet, das man sich bei dem Design an Jacken aus der betreffenden Zeit orientierte.

Neben der Verarbeitung, dem Material ist die Originalität z.B. auch am Etikett und der Plombe mit dem Belstafflogo zu erkennen. Belstaff benutzte in den Jahren einen speziellen Schriftfond, der zwar oft kopiert, aber nie 1:1 von Fälschern umgesetzt werden konnte.

Schöner Blouson und unverkennbare Handschrift der Malenottis (Eigentümer der Clothing Company). Stehen m.E. auf einer Stufe mit Massimo Osti (C.P.Company/Stone Island), der ebenfalls Modeklassiker entwarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

OnlineSurfer21
Beitragsersteller

VIELEN VIELEN VIELEN DANK :)))) Ich bin dir sehr dankbar für deine ganzen hilfreichen antworten immer, bis jetzt hast du mir immer weitergeholfen, ich schätze so leute wie dich sehr . zum glück gibt es so hilfreiche leute wie dich chinafake bisd einfach der beste , gg ich musste dich jetzt einfach mal loben ^^ bin echt froh , weil man teilweise sonst echt nur dumme oder sinnlose Kommentare bekommt . aber deine antworten sind goldeswert :D MFG aus Österreich

und hier die restlichen bilder müssten alle sein

pic1 - (eBay, Jacke, Fake) pic2 - (eBay, Jacke, Fake) pic3 - (eBay, Jacke, Fake)