Wieviel ist dieser PC noch wert?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte jetzt auch um die 4-500€ gesagt. Ist aber sehr schwer gebraucht einzuschätzen, weil die Preise (die verlangt werden) sehr stark schwanken

Also ich würde für 650VB reinstellen und schauen, wohin die Reise führt

Lg

EDIT:
Meinung durch Windoofs10 geändert bekommen.

ich würde so max 400€ ausgeben. Also bei 500€ VB starten und dann schauen. Aber bei diesen Preisen muss man Geduld besitzen. Wenns schnell gehn muss, dann schreib 250€ Festpreis dran. Das sollte relativ Flott gehen (wobei es auch erstmal einen Abnehmer geben muss, der genau auf dein Angebot reagiert).

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Windoofs10  05.09.2024, 17:44
Also für 650VB reinstellen und schauen, wohin die Reise führt

Da braucht es dann aber viel Geduld und Zeit.

Weil ohne SSD und mit dem Mainbord ist er weniger Wert wie mit SSD und einem B550er Board.

Usj89  05.09.2024, 17:44
@Windoofs10

Oh. Ohne Platte einfach mal überlesen. Ja dann wäre ich wohl so bei 400€ max

Windoofs10  05.09.2024, 17:48
@Usj89

Jup.

Hätte ich auch gesagt.

Wobei kleine SSD's nicht so teuer sind, aber man bekommt natürlich mit mehr als ohne.

Und als ich mir zb meinen Ryzen + Mainboard gekauft habe, wollte ich unbedingt eines, was PCIe 4.0 kann.

Sowohl Board als auch CPU.

Die Boards sind in der Regel ein gutes Stück teurer, zumindest werden sie teurer gehandelt.

Aber mal sehen, ob AMD nicht bald komplett an Wert verliert, wenn das so weiter geht, Intel ist da aber nicht besser dran, zumindest bei den aktuellen CPU's

Keine Ahnung, wo das noch hinführt.

250-500, wenn jemand bereit ist das Geld auszugeben

ich mal nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Suche Dir auf Ebay möglichst aktuelle Verkäufe wo ein möglichst ähnliches Gerät verkauft wurde. Die erweiterte Suche ist da eine Hilfe → Link "erweitert" rechts neben dem Suchfeld. Da kannst Du auf der Suchseite auch einen Haken setzen, das Du nur "verkaufte Artikel" angezeigt bekommst.

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch

Da kannst Du dann sehen, was Andere noch bereit waren dafür zu zahlen.

PS: Schaue wirklich nur bei den verkauften Geräten. Die "gewünschten Preise" noch nicht beendeter Auktionen bzw. Verkäufe sind irrelevant. Das heisst ja nicht, das irgendwer es auch dafür kauft.

Ein PC der nicht startfähig ist ist nichts dafür um den am Stück zu verkaufen.

Baue entweder irgendeine Platte rein oder versuche es mit Verkauf der Einzelteile. Wobei Motherboard, Ram und CPU gerne als ein "Teil" eingestellt werden kann. Das würde dann unter "Aufrüstkitt" beachtung finden.

Von Experte Usj89 bestätigt

Je nach Zustand wird er in jedem Fall noch so 350-400€ Wert haben.

Aber mehr nicht, da keine SSD und ein B450er Mainboard.