Wieviel Haushalte kann ein 800 Megawatt Kraftwerk versorgen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieh mal hier, das müsste helfen können:

http://www.energiesystem.de/Auswahl/Kompetenzen/Elektro/Stromkosten/Stromverbrauch/hauptteil_stromverbrauch.html

Wie wird denn das mit den 800 Megawatt gerechnet - pro Jahr/Monat/Stunde??

altermann58  08.03.2010, 11:08

800 Megawatt - 800.000.000 Watt, die abrufbar sind -> 8.000.000 Birnen zu 100 Watt...

Im Dreipersonenhaushalt werden im Schnitt jeden Augenblick 400 Watt verbraucht...

altermann58  08.03.2010, 11:28
@altermann58

Übrigens:

Wenn 400.000 Franzosen zur gleichen Zeit einen Wasserkocher mit 2.000 Watt einschalten, reicht der erzeugte Stom des Kraftwerkes aus, damit sich alle gleichzeitig einen Kaffee kochen können. Voila!

1 Megawatt kann etwa 2000 Haushalte versorgen. 800 meagwatt also 1.600.000

Du solltest schon etwas selbst rechnen können. Mein Haushalt braucht ca. 4000KWh pro Monat. Sei nicht so faul und rechne!!!!!!!! Jeder popelige Gesamtschüler sollte die Einheiten umrechnen können.

hallohallo
Beitragsersteller

dein haushalt interesst mich nicht. ICH REDE VOM DURCHSCHNITT.

HHSthp  08.03.2010, 11:00
@hallohallo

Und das ist aber schon mal ein Hinweis, wahrscheinlich kannst du nur nicht KW in MW umrechnen.