Ab wieviel Grad zerspringen Bergkristalle?

3 Antworten

Jo da gibt es keine Info dazu weil sich Kristalle nun mal nicht aufladen ganz einfach....eime Temperatursprengung ist möglich wenn du den Kritall aufheizt und dann extrem schnell abkühlst....wie bei jedem anderen spröden Material wie z.B. Keramik oder sonst was auch...das hat aber mix mit der Kristalstruktur zu tun

Bis die Dinger zerspringen, brauchst du schon ein bisschen mehr als mitteleuropäischen Sonnenschein.

Die Steine kannst du in fließendes Wasser halten und in die Sonne legen, so lange du magst - mit Auf- und Entladen hat das nix zu tun.

Dafür gibt es keine bestimmte Temperaturangabe. Es gibt Kristalle mit winzigen Flüssigkeits- und Gaseinschlüssen, die schon bei rel niedrigen Temperaturen zerspringen können, andere halten hohe Temperaturen aus.