Wieviel härter wird Burnout mit dem neuen Bußgeldkatalog bestraft als noch im August?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bußgeldkatalog: Auto-Poser müssen tiefer in den Geldbeutel greifen. Wer mit seinem Fahrzeug ziellos und unnütz herumfährt, muss fortan statt 20 bis zu 100 Euro bezahlen. Wer unnötigen Lärm und vermeidbare Abgasbelästigung verursacht, zahlt künftig ebenfalls bis zu 100 Euro.

migebuff  10.11.2021, 07:21
Bußgeldkatalog:

Nein, "private, gewinnorientierte Internetseite:".

Und selbstverständlich liegt diese Contentmill, wie fast immer, auch hier wiedermal falsch.

Zielloses und unnützes Umherfahren kann nur geahndet werden, wenn dadurch andere belästigt werden und es zudem auch noch innerorts geschieht, Tatbestandsnummer 130624.

Die Strafe für vermeidbaren Lärm (TbNR 130612) und vermeidbare Abgasbelästigung (TbNr 130618) beträgt nicht 100, sondern jeweils 80€.

olli20021  10.11.2021, 20:42
@migebuff

wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da steht b i s z u 100,- Euro, was im Streitfall ein Staatsanwalt oder Richter entscheidet.

migebuff  10.11.2021, 21:08
@olli20021
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schön.

Ja. Das steht da. Und der Gesetzgeber schreibt maximal 80€ vor. 100 ist aber eine größe Zahl als 80. Verstehst du das?

Gut, dass es die Gesetzesänderung gibt.

waren vor paar Jahren im Osten Deutschlands im Urlaub. An einem schönen Abend sind - wir waren draußen gesessen - stundenlang die gleichen Fahrzeuge (tiefergelegte Coupes, noch tieferergelegte SUVs (??? Sinn warum kaufe ich ein hochgelegtes Auto um es wieder tiefer zu legen ???) um uns herum gefahren, im Kreis durch die Stadt… einfach lästig sowas. Aber wenn man nen Stuhl auf die strasse stellt, stört es ja auch andere….

Naja jedenfalls schön wenn sowas dann gut bestraft werden kann.

EddiR  10.11.2021, 09:32

Poser und Raser und Idioten die zum Zeitvertreib Gummi auf der Straße verteilen werden selbst mit dem neuen BGK noch nicht genug zur Kasse gebeten! Meine Meinung!