Wie viel hält die Glas Tischplatte aus?
Moin,
Folgende Frage ich habe einen Glastisch ca 1m in der Länge und ca 85 cm in der Breite. Dick ist 1cm.
Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft der wiegt ca 4 Kilo und steht in der Mitte der Glassplatte und links daneben mein PC, der wiegt ca 2 kg welcher aber in paar Tagen durch nen miniatx mit ca 1.5kilo ersetzt wird. Dazu kommen noch Maus und Tastatur vllt auch nochmal 700g.
Ich mache mir Sorgen das der Tisch die max 7-8 Kilo auf Dauer nicht aushält. Hat jemand ne Idee wie ich das maximal Gewicht herausfinden kann? Das Glass ist milchig aber habe keine Ahnung ob das speziell gehärtetes Glass ist.
Mfg
2 Antworten
Du das müsste eigentlich Verbundglas sein, es wird also einen Sprung geben und nicht in tausend Teile zerspringen.
Und das sollte der Tisch locker aushalten. Schätze mal, dass der so 20-30 zur Not hält.
Da bist du unter den Themen "Spiele und Gaming" und dergleichen falsch. Im Grunde sollte der Tisch allerdings in den meisten Fällen sogar noch deutlich mehr aushalten können, ich würde mir keine Sorgen machen.
Habe mir einfach gedacht, gaming Monitor das passt mach einfach die Kategorie noch rein einfach Damits bissl mehr Leute gibt die Antworten könnten :)