Kater wiegt 11 kilo

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte auf ein hochwertiges katzenfutter umstellen. nass, hoher fleischanteil, kein zucker, kein getreide.

lasst bei einem arzt ein blutbild machen um eine körperliche ursache auszuschließen. 11kg ist echt heftig, vllt stimtm was mit der schilddrüse nicht..

Füttert ihm gescheites Katzenfutter - eines mit NUR Fleisch (und Mineralien), kein Zucker oder Getreide.

Schau mal was hinten auf der Tüte von Whiskas, Kitekat und Co draufsteht..

Außerdem sollte mal der Tierarzt die Katze untersuchen - Zähne anschauen, Blutprobe - ggf. Steckt auch eine Stoffwechselstörung dahinter.

Mehr Freigang wäre natürlich auch angebracht.

futter umstellen und vllt mal zu mehr bewegung animieren (zb dirch clickertraining)

ich persönlich finde barfen bei hund wie bei katze das beste, bei katzen ist es sogar einfacher, da die nur fleisch brauchen.

schau doch mal was du bei google dazu findest. mein schlachthof bekommste das fleisch sehr billig, du hast nur vorteile (und deine katze auch) und es kostet nicht mehr als gleichwertiges fertigfutter

hey .. vieleicht hast du schon dran gedacht. dein kater frisst heimlich nachts woanders die näpfe leer.. LG sabsi