Wieviel gibt momentan ein Single für Lebensmittel aus in der Woche und im Monat?

7 Antworten

Das kann man absolut nicht pauschalisieren.

Ich habe bis Ende letzten Jahres als ich noch alleine gewohnt habe und praktisch Single war weil mein Partner im Ausland gewohnt hat und ich demnach für ihn nicht mit einkaufen musste im Schnitt 20-25€ ausgegeben pro Woche. im Monat maximal 100€. Und genau da liege ich noch immer pro Person und Woche bzw Monat.

Kenne aber auch Leute die brauchen als Single pro Woche schon 50-100€, weil sie ganz anders einkaufen und sich ernähren wie ich. Von daher kann man es eben nicht pauschalisieren.

Ich bin zumindest über Jahre mit dem Budget hingekommen und selbst jetzt klappt es noch pro Person damit auszukommen und das obwohl ich mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebe und hier die Preise noch mal teils deutlich teurer sind.

Ich brauche ca. 15€ am Tag für Lebenmittel (wenn ich nicht außerhalb esse) für 2 Mahlzeiten.

~100€ pr8 Woche / 450€ pro Monat

ich gebe so 5 bis 15 Euro am Tag nur für Lebensmittel aus.

Es ist einfach alles teuer geworden, sogar die Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln. Aber der Staat will halt mehr Steuern.

450 könnten es im Monat schnell werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der eine 40 Euro, der andere 200 Euro.

Deutsche lieben es aber, recht wenig dafür auszugeben, tendenziell also eher im unteren Bereich davon.

Ich habe ohne Eigenanbau im Monat knapp 200€ ausgegeben, jetzt mit Eigenanbau ca die Hälfte.