Wieviel Gewicht für Langhantelstange kaufen?

3 Antworten

Ich würde in deiner Stelle erstmal klein anfangen und mit kleinen Gewichten aufstocken. Am Anfang ist es wichtig überhaupt erstmal Muskeln aufzubauen und Ausdauer zu bekommen. Dafür machst du viele Wiederholungen mit wenig Gewicht. Beispielsweise 20 Wiederholungen danach eine Minute Pause. Das ganze wiederholst du ein paar mal.

Wenn dir das zu leicht wird, kannst du aufstocken. Am besten in 5kg Schritten - je nachdem wie fit du bist und was dein Ziel ist.

Ich habe mal kurz bei Amazon für dich geschaut und folgende Hantel gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B00FVTX8WW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00FVTX8WW&linkCode=as2&tag=amzn09f-21&linkId=IDIO6OLOG2G76MQU Die ist 1,2m lang und hat für den Anfang genügend Gewichte, die du passend aufstocken könntes. Extra Tipp: kauf dir noch ein Polster für Squats (Hantelstangen Polster) :)

viel Spaß und Erfolg beim trainieren!

Kommt auf dein Trainingsziel an, aber Angst vor BB-Beine würde ich mir keine machen. Als Frau ist es ohnehin schon schwierig genug solche Massen an Muskeln ohne perfekt angepasste Ernährung, perfekt angepasster Trainingsplan zu bekommen. Meistens ist auch eine Ladung Thestosteron im Spiel.

Gruß, Borgosch

Hallo! Ich würde bei billiger .de schauen, nach Preis sortieren lassen. 30 kg reichen und es sollte zu diesem Zweck unbedingt eine Langhantel sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium