Wieviel gemahlenen Anis darf man täglich zu sich nehmen?

1 Antwort

Hm in Bezug zu Anis weiß ich das nicht, aber in Indien wird nach dem Essen häufig Fenschelsamen gekaut (dient zur Zahnpflege und zur Verdauung) und davon kann man auch ohne Probleme mehrere Teelöfel essen.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Genau den habe ich mir gestern noch geholt. Ich wollte eigentlich gemahlenen Fenchel haben, aber es gab nur die Saat. Kann ich das so essen? Anfangs sind die Samen ziemlich hart, aber beim Kauen weicht das alles auf....es ist wie Spreu....habe es dann gestern mal so probiert, aber einige der Spelzen dann wieder ausgespuckt, weil ich mir nicht sicher war.

GrandVoyager  18.09.2022, 00:09
@Sternenstaub777

Ja, in Indien weerden ausschließlich ganze Körner genommen - wobei ich darauf achten würde das es Samen in Bio-Qualität sind, sonst geht womöglich der ganze gesundheitsfördernde positive Effekt durch die Pestizide, Hebizide, Fungizide mit denen es behandelt wurde wieder verloren.