Wieviel Geld zur Hochzeit schenken?

8 Antworten

Also das Brautpaar wünscht sich Geld zur Hochzeit, stand extra in der einladung. Werde ein persönliches Geldgeschenk gestalten, nur über den Betrag grübel ich noch. So ganz dicke hab ich es zur Zeit eh nicht, spätestens im Herbst muss ein neues Auto her und eine Woche nach dieser banannten Hochzeit bin ich auf einer weiteren eingeladen.

also mein freund und ich handhaben das ca. so: bei arbeitskollegen und entfernteren bekannten&verwandten pro person so 15-20€, bei guten freunden so 25-30€ und bei den engsten verwandten so um die 40-50€. also als paar dann das doppelte. wenn jetzt abe meine beste freundin heiraten würde, würde ich auch mehr schenken. das muss man immer abwiegen. und ich kenne es auch so, dass treuzeugen auch etwas mehr schenken. wenn du aber sowieso schon kosten getragen hast, würde ich das "abziehen".
ich würde sagen, vllt so um die 50€ (als paar). gerade wenn du im momemt etwas knapp bei kasse bist.

ich würde der braut ein buch schenken mit vielen fotos und anderen kleinen erinnerungen, mit lieben texten. also mit fotos meine ich fotos aus alten zeiten, die ihr (also ihr beide und die braut) zusammen geschossen habt. vielleicht witzige und peinliche schnappschüsse? und natürlich 1- 2 seiten für gaaanz liebe zukunftswünsche investieren. das fotobuch muss ja nicht allzu billig seit, vielleicht mit integrierten silberelementen dran oder so? seit persönlich und kreativ! über sowas würde ich mich als braut mehr freuen als über einen neuen thoaster mit touchscreen oder sowas ^^ von herzen!

Würde pro Person 50-100 Euro ansetzen. Wenn ihr eine weitere Anreise habt, also 2x50 Euro.

Wenn man als Gast oder als Paar zu einer Hochzeit Eingeladen ist bin Ich der Meinung : ******Das der NORMALE anstand 50-100€ ist ****** Denn Schliesslich wirst du ja auch verköstigt & ich bin der Meinung das sollte das Brautpaar auf jedenfall raus haben .. & dann dazu vieleicht noch mal 30€ ... Sprich -- Es kommt drauf an was - Das Brautpaar anbietet zum essen & dann den Bonus oben drauf !! Das ganze etwas Dekorative gestalltet ... Und das ganze ist Perfect