Muslimische Hochzeit, was schenken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest sie austricksen und davon reden, dass du gehört hast dass bei zB türkischen Hochzeiten ganze Schlangen entstehen bei einer Zeremonie, wo die Familien und Bekannten dem Brautpaar Geld schenken. Dann könntest du sie fragen ob es bei Ihnen auch so ist! Dann wüsstest du ob du nun Geld schenken solltest :)

Und ich glaube die Hochzeit hat mehr mit Kultur als Religion zutun oder? Oder findet sie in der Moschee statt?

NiciLay
Beitragsersteller

Ja, so könnte ich es mal versuchen. Dankeschön. Ich weiß nicht ob es mehr mit Religion oder Kultur zu tun hat. Meine Freundin jedenfalls meinte ich würde dann ihre Trauzeugin werden, weswegen ich davon ausgehe das es geht. Was leider nicht geht ist das ich mal Patentante von ihren Kindern werde. Ich könnte höchsten zweit Tante werden.
Allerdings weiß ich auch nicht was ich auf dieser Hochzeit dann anziehen soll. Meine Freundin meinte ich sollte vielleicht in weiß kommen, aber ich weiß nicht ob das komisch aussieht neben der Braut. Üblicherweise kommt ja nur die Braut in weiß. Aber ich denke das löse ich indem ich mal mit ihr zusammen in die Stadt gehe und sie mich dann beraten soll ^^
Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort :)

Ich würde Geld schenken, das hat ja nichts mit der Religion zu tun. Besser als irgendein Schnickschnack, den die zwei eventuell gar nicht brauchen oder wollen. So können Sie das Geld investieren, wie es ihnen gefällt. Alternativ zu Scheinen gehen z.B. auch Goldmünzen!

NiciLay
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich denke ich werde wirklich Geld schenken. Damit können die beiden wirklich am ehesten was anfangen. Danke für deine Antwort :) Hat mir wirklich geholfen.