Wieviel Geld wenn man alle verkaufen würde?

3 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist der Zustand der Comics doch ziemlich gut, oder?

Eine recht zuverlässige Quelle ist tatsächlich Ebay. Wusstest Du, dass man sich der erfolgreich beeendeten Auktionen ansehen kann? Das hilft um ein ungefähres, echtes Preisgefühl zu bekommen. Auch die akutellen Auktionen helfen. Ich sehe da z.B. dass Deine Marvel-Superbände tatächlich für 2, 5 und 13 EUR verkauft werden.

Vielleicht ist ja auch bei den Anderen (Spinne, Phantom, etc.) ein Sammlerstück dabei?!

Glaube für Asterix, LTBs und Superhelden aus den 90ern bekommt man leider nix mehr. Die liegen auf den Flohmärkten für 1 - 2 Euro rum.

Fazit: Ich finde, dass sieht ganz gut aus für Deine kleine Sammlung. Mit tollen Fotos und ein bisschen Mühe tippe ich auch auf 50 - 70 Euro.

Ein bis zwei Euro pro Stück, aber selbst das ist nicht sicher.

Mit viel Glück 10 €. Alle Zeitschriften sind ausgepackt, was den Wert bereits extrem mindert und dann auch ohne klare Struktur. Man erkennt nicht, ob da Comicreihen vollständig sind (davon gehe ich jetzt nicht aus). Auch sind es verschiedene Magazine durch die Comicwelt querbeet.

Über den Zustand der ganzen Exemplare so auf einen Haufen kann man auch nichts feststellen.