Alte zeitschriften loswerden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ebay kannst Du teilweise richtig Geld damit machen. Bild Zeitungen, Stern und auch andere Magazine werden dort teils richtig teuer ersteigert. Manchmal geht es um besondere Themen zu denen Sammler alles suchen. Man sollte schauen ob die Magazine ein besonderes Datum haben oder ein besonderes Thema behandeln und dieses in den Vordergrund stellen. Viel Erfolg!

Alte Gartenzeitungen verkaufen sich einigermaßen gut. Am besten komplette Jahrgänge. Einstellen bei ebay oder Hood. Den Rest kannst du ja mal probeweise bei Hood einstellen (kostet nix) und wenn es nichts bringt, Wertstoffhändler aufsuchen.

evt bekommst du für die altenMerian Hefte 20 Cent bei einem Flohmarkt, aber nur wenn sie Gut erhalten sind. Der Rest ist leider Altpapier

Du kannst entweder ein Zeitschriftenantiquariat aufsuchen und dort anfragen ob Sie alte ZEitschriften ankaufen (achtung. qualität der zeitschriften muss noch sehr gut sein) oder einfach bei ebay oder ricardo zur auktion anbieten. Oder du gehst zu einem Privatflohmarkt.

schau mal bei ebay nach vergleichbaren artikeln. dann hast du schon einen eindruck, ob die dinger überhaupt etwas wert sind. ich vermute allerdings nicht.