Wieviel Geld sollte man für Enkelkinder zu Weihnachten ausgeben?

8 Antworten

Keinen Cent.

Im Einklang mit der Familie gibt es immer mal wieder Familienrunden, wo auch die Kinder ihre Wünsche erzählen dürfen.

Dann überlegt man, wie man den Kindern zwischendurch auch mal etwas besonders schönes ermöglichen kann.

Das kann eine Sache/Geschenk sein oder eine Unternehmung.

Vielleicht gar nicht so viel Geld ausgeben sondern eine schöne Aktion machen? Also sozusagen 'Zeit' verschenken?

Ein gemeinsamer Ausflug mit den Großeltern (z.B. Zoo, Schwimmbad, gemeinsam backen/kochen) dem Alter und den Interessen angemessen sind bleibende Erinnerungen. Vielleicht auch mit allen Enkeln zusammen? Wenn es vom Alter her passt.

Ich bekomme von Opa immer 500€ in die Hand gedrückt. Selbst habe ich keine Enkel :)

Man sollte so viel Geld ausgeben wie man möchte und es sich leisten kann.

Ich habe zwar keine Enkel aber Neffen und Nichten. Da gehen die Geschenke bisher von 10 bis 380€. Das liegt daran, dass ich die Dinge gerne Verschenken wollte und es mich finanziell nicht eingeschränkt hat.

Hängt ja vor allem davon ab, wie viele Enkel das sind und was man sich auch leisten kann.