Wie viel Geld braucht man, um Essen und Trinken zu kaufen (für eine Erwachsene Person pro Monat)?

17 Antworten

Also,ich lebe seit 1. August in meiner eigenen Wohnung,verköstige meinen Freund oft mit ,Rauche und er trinkt gerne mal ein Bier,und ich komme wirklich sehr locker mit 200€ im Monat aus,inkl. Hygiene Artikel und Kosmetika,als Tipp,es gibt das harz4 kochbuch, Super leckere und günstige Gerichte,wobei dort alles komplett auf jedes einzelne Gramm runtergerechnet wird. Du bist warscheinlich Berufstätig,dann noch etwas ich habe die Erfahrung gemahtc das es am Besten ist immer für drei zu Kochen, ersten kommt evtl. jemand zu Besuch und du kannst zumindest was anbieten, zweitens hats du am nächsten Tag was für die Arbeit und wenns ehct super geschmackt hat noch was für Abends.Das hat ausserdem den Vorteil das du durch das Doppel benutzen des Topfes Wasser also auch abres Geld sparst und es aufgewärmt meist noch besser schmeckt =)Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen

ich vermute dass du ca 50 euro allein brauchst wenn du sparsam lebst..also 200 scheine im monat

alleine brachst du nich viel! wir sind zu zweit und kommen mit 150 euro aus (also nur fürs essen u trinken!)

Kommt ganz drauf an was du isst und wieviel?! Bei uns ist es immer unterschiedlich... Aber ich denk auch mit 200,- EUR solltest du hinkommen... Wenn du die letzte Woche nur noch 30,- EUR übrig hast müssen die auch langen...

am tag max. 10 euro denk ich. wären im monat in etwa 300 euro. ganz so teuer sollte es aber dann doch nicht ausfallen. also würde ich so 250-300 sagen.