Mittelalterliche Namen für folgendes Essen...

4 Antworten

Kartoffeln mit Quark = Erdapfel mit verfestigter Milchzugabe

Hot Dogs = Dackel in Teigmantel

Hühnersuppe = Sud vom Hofgeflügel

Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce = Teigkringel mit Bauernschmand

Minaa27
Beitragsersteller

Ja danke. Da sind auf jeden Fall sehr coole Sachen bei ^^

Do : Brühvogel ? Suppengockel ? Kesselgefieder ? Topfhähnchen.

Fr: Schweineprengel aus der Pfanne mit gehopften Erdäfpfeln und Normgemüse. Dazu ein Laib Brot.

Sa: Heckenräubers Lieblingssessen Abends : Kartoffeln mit Quark (so lecker das man es glaube auch so raufschreiben kann ohne exkulinarisch anmuten zu müssen mjam) Handgemüse bleibt so, klingt cool, Käse und Weintrauben sind unizeitlich ^^

So : Brotwurst ? hm .. einfach mal Brot bei Wikipedia eingeben und gucken wie es früher angesprochen wurde.

Minaa27
Beitragsersteller

Ja danke, auch coole Ideen ;)

Die mittelalterlichem Name für die Kartoffelgerichte werden knifflig.

Minaa27
Beitragsersteller

Dafür haben wir schon Rattenschwanz mit Matsch und Wurzeln :D

Hast du vielleicht noch Ideen für die anderen Gerichte?

Hotdog: Hund im Teigmantel mit |senf:| geriebenen senfkörnern, |Ketchup:| tinktur aus unbekannten früchten und |röstzwiebeln:| in fett gebrannten zwiebeln