Mittelalterliche Namen für folgendes Essen...
Hey :) Ich brauche für ein bald anstehendes Zeltlager noch passende mittelalterliche Namen, für diesen Speiseplan:
Do: Abends: Hühnersuppe
Fr. Mittags: Bratwurst mit Kartoffelpüree und Erbsen&Möhren Abends: Brot mit Belag
Sa: Mittags: Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce Abends: Kartoffeln mit Quark Handgemüse Käse und Weintrauben
So: Mittags: Hot Dogs
Ich habe schon ein paar Sachen wie zum Beispiel gerupftes Huhn in Brühe für die Hühnersuppe, aber die Namen sind noch nicht so einfallsreich finde ich. Vielleicht habt ihr ja noch bessere :)
4 Antworten
Kartoffeln mit Quark = Erdapfel mit verfestigter Milchzugabe
Hot Dogs = Dackel in Teigmantel
Hühnersuppe = Sud vom Hofgeflügel
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce = Teigkringel mit Bauernschmand
Ja danke. Da sind auf jeden Fall sehr coole Sachen bei ^^
Do : Brühvogel ? Suppengockel ? Kesselgefieder ? Topfhähnchen.
Fr: Schweineprengel aus der Pfanne mit gehopften Erdäfpfeln und Normgemüse. Dazu ein Laib Brot.
Sa: Heckenräubers Lieblingssessen Abends : Kartoffeln mit Quark (so lecker das man es glaube auch so raufschreiben kann ohne exkulinarisch anmuten zu müssen mjam) Handgemüse bleibt so, klingt cool, Käse und Weintrauben sind unizeitlich ^^
So : Brotwurst ? hm .. einfach mal Brot bei Wikipedia eingeben und gucken wie es früher angesprochen wurde.
Die mittelalterlichem Name für die Kartoffelgerichte werden knifflig.
Dafür haben wir schon Rattenschwanz mit Matsch und Wurzeln :D
Hast du vielleicht noch Ideen für die anderen Gerichte?
Hotdog: Hund im Teigmantel mit |senf:| geriebenen senfkörnern, |Ketchup:| tinktur aus unbekannten früchten und |röstzwiebeln:| in fett gebrannten zwiebeln