Wieviel Geld bekommt man mehr wenn zwei manschaftler der Bundeswehr heiraten?

3 Antworten

Die Steuerklasse ändert sich. Von I nach IV. Das kannst du dann in der Lohnsteuertabelle nachlesen.

Sind ca. 115€ brutto im Monat. Entweder bekommt es nur einer oder es wird geteilt.

anhmclovin
Beitragsersteller

Auch wenn man einen Beamtenstatus hat?

Apfelkind86  19.03.2017, 13:04
@anhmclovin

Da die Besoldung von Beamten und Soldaten identisch ist, macht das keinen Unterschied. Das ist auf dem Antrag anzugeben.

Kuestenflieger  19.03.2017, 13:06
@anhmclovin

auch beamtete auf zeit sind steuerpflichtig !  haben nur als soldat freie heilfürsorge , bzw. private KV

Apfelkind86  19.03.2017, 13:13
@Kuestenflieger

Erstens ging es hier um die Besoldung.

Zweitens ist es völlig egal, ob wir hier über Beamte auf Zeit oder auf Lebenszeit oder über Zeit- oder Berufsoldaten reden. Für alle gelten die gleichen Gesetze und Verordnungen.

Drittens wüsste ich gerne, was nun plötzlich die freie Heilfürsorge (die Soldaten nicht haben) oder eine PKV mit dem Familienzuschlag zu tun haben sollen?

dann sind die alt genug um sich den unterschied durch den steuerklassenwechsel zu errechnen .

www.steuerklassen.com/

Clonex36  19.03.2017, 12:58

für Verheiratete gibt es beim Bund soweit ich weiß mehr Geld und der Fragesteller will wohl wissen wie das berechnet wird wenn beide beim Bund sind.