Wieviel für die Schuluniform - Auslandsjahr Thailand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal mit etwa 25 bis 30 Euro fuer eine komplette Uniform einschliesslich der Schuhe. Hinzu kommen dann noch vielleicht insgesamt 10 bis 20 Euro fuer diverse Accessoires (Muetze, Binder, Sticker u.s.w.).

Mit einer Uniform wirst du aber nicht auskommen. Du wirst mindestens 2, wahrscheinlich aber 3 verschiedene brauchen. Eine normale, eine Sportuniform und wahrscheinlich noch eine weitere.

DerCaveman  17.03.2018, 02:33

Aus meinem Beitrag wird nicht so ganz klar, mit was du insgesamt rechnen musst. Fuer eine Vollausstattung solltest du mit etwa 100 Euro rechnen. Da sind dann aber auch schon 1 bis 2 Hemden und 1 Hose/Rock zum Wechseln dabei.

Das entscheidest du selber. Du bekommst sie guenstig fuer 20Eur oder kannst sie auch Masschneidern lassen fuer 50Eur.

perry012  17.03.2018, 00:38

Nach oben sind dann keine Grenzen gesetzt.

DerCaveman  17.03.2018, 02:12
@perry012

Das stimmt nicht. Schuluniformen sind einheitlich und werden in den entsprechenden Geschaeften zu Standardpreisen verkauft. Nur diese Uniformen werden dann auch von den Schulen akzeptiert.

Es gibt aber auch Schulen, die ihre eigenen Uniformen haben (die also von den sonst ueblichen abweichen). Die werden dann ebenfalls zu Standardpreisen in den jeweiligen Schulen verkauft.

Wird die nicht gestellt?

peterobm  17.03.2018, 00:49

von wem? muss er/sie selbst zahlen, wie alle anderen auch

Rango87  17.03.2018, 00:52
@peterobm

Also bei einer Schuluniform würde ich davon ausgehen, dass sie von der Schule bezahlt wird

DerCaveman  17.03.2018, 02:09
@Rango87

Nein, die muss man kaufen. Es gibt ueberall in Thailand spezielle Geschaefte fuer Schuluniformen und Accessoires. Dort kann man sie auch gleich bestickern lassen (Schulwappen, Name des Schuelers, Schuelernummer u.s.w.).

Rango87  17.03.2018, 02:15
@DerCaveman

OK, ich will mich mit niemandem anlegen, der sich so gut mit Schuluniformen auskennt

DerCaveman  17.03.2018, 02:29
@Rango87

Ich habe 2 Soehne, die hier in Thailand zur Schule gehen. Schuluniformen sowie die dazugehoerigen Accessoires kaufe ich seit ueber 9 Jahren regelmaessig.

Rango87  17.03.2018, 02:36
@DerCaveman

Was soll ich weiter dazu sagen? Glückwunsch?^^

Aber wenn wir schon dabei sind, Uniformen ist hier auch oft ein Thema (Markenklamotten, Ausgrenzung..)

Wie finden deine Kinder es Uniformen zu tragen? Und was bekommst du so mit. Gibt es dann trotzdem manche mit Markenschuhen oder so oder gibt die Kleidung tatsächlich keine Angriffsfäche für Mobbing und ähnliches?

DerCaveman  17.03.2018, 02:44
@Rango87

Sie kennen es ja nicht anders. Fuer sie ist es also voellig normal. Sie stoeren sich eher am ebenfalls vorgeschriebenen Harschnitt.

Markenschuhe gehen uebrigens auch nicht. Es duerfen nur die einheitlichen Schulschuhe getragen werden. Der "Markenkrieg" wird beispielsweise ueber Smartphones ausgetragen.