Wieviel Frauen darf man heiraten?

21 Antworten

wir sind Syrer in Deutschland und keine deutschen

Solange ihr nicht bereit seit das deutsche Recht und die Gesetze zu respektieren, wenn ihr in Deutschland lebt, habt ihr hier nichts zu suchen.

Ihr habt zwar Religionsfreiheit hier, aber trotzdem darf man vor dem deutschen Gesetz nur mit einer Frau verheiratet sein.

aynard
Beitragsersteller

wir sind Syrer in Deutschland und keine deutschen

Everklever  20.06.2016, 17:10
@aynard

wir sind Syrer in Deutschland und keine deutschen

Aha. Dann begründet sich euer Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland wohl auch auf syrischem Recht?

Bambi201264  20.06.2016, 17:11
@aynard

Ja, aber wenn Ihr hier lebt, müsst Ihr Euch nach unseren Gesetzen richten.

Jetzt verstehe ich das Problem: Ihr glaubt also, Euer syrisches Recht gilt überall, egal, wo Ihr seid? DAS erklärt einiges...

Bambi201264  21.06.2016, 10:48
@DonkeyDerby

@DonkeyDerby: Nee, ist klar. Aber wenn der Support die Frage schon nicht löscht, möchten wir dem Herrn doch gerne mal die Grenzen der Toleranz aufzeigen. :)

Frauen dürfen in Deutschland so viele Männer heiraten wie sie können und Männer dürfen so viele Frauen heiraten wie sie können. Allerdings darf man immer nur mit einer Frau oder einem Mann verheiratet sein.

In Deutschland macht auch nicht der Koran die Gesetze, sondern das Parlament. Diese Gesetze hebt auch der Koran nicht auf. Wenn also ein deutsches Gesetz und ein Koran-Gebot etwas unterschiedlich regeln, dann gilt das deutsche Gesetz. Ober sticht Unter.

Ontario  15.08.2018, 06:49

Inzwischen urteilen manche Gerichte eher nach der Sharia, als nach deutschen Gesetzen.

Beispiel hierzu : Eine Muslima die von ihrem Mann laufend geschlagen wurde, wollte sich hier in Deutschland von ihrem Mann trennen, also sich scheiden lassen.

Die Sache ging vor Gericht. Die Richterin verweigerte der Frau die Scheidung, weil nach den Gesetzen des Koran, der Mann das Recht hat, seine Frau zu schlagen.

Dieses Urteil wurde vor ca. 6 Wochen hier bei uns in Deutschland gesprochen.

Bei so einem Urteil muss man sich fragen, nach welchen Gesetzen so eine Richterin urteilt ?

Wenn du nach dem Koran gehst, ist es auf 4 Frauen beschränkt
Der Koran beschränkt die Zahl der Ehefrauen eines Mannes in Sure 4,3 auf die Ehen mit vier Frauen (gleichzeitig):

In Deutschland ist das jedoch nicht zulässig und kann sogar mit Freiheitsstrafe geahndet werden.

Wenn die erste Ehe im Ausland für deutsche Standesämter als anerkannt gilt, kann er in Deutschland kein weiteres Mal heiraten, da in D. nur einmal gültig die Ehe geschlossen werden kann, zwei Ehen gleichzeitig sind nicht erlaubt. Eine Zweitehe, die vorher im Ausland geschlossen wurde, muß dagegen in D. auch anerkannt werden, da sie ja bereits existiert und nach ausländischen Gesetzen gültig geschlossen wurde. Hier in D. dürfte er die zweite Frau heiraten, wenn die erste Ehe als nicht nach deutschen Gesetzen gültig betrachtet würde.

Ergo müßte er Ehe Nr. 2 im Ausland schließen, sonst geht nix. Und: der Koran hat in der deutschen Gesetzgebung nix zu melden.

(Denk ich mal...)