Wieviel Fps schafft die GTX 1050 in Fortnite?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Im Bild hast du für die enrsprechenden Einstellungen ungefähre Angaben. Die können aber wenn du andere Komponenten verwendest deutlich anders aussehen.

Den Link zu der Website hat schon jmd. geschrieben.

Für Genaueres brauchen man sehr viel genauere Infos.

Es gibt mindestens 5 bekannte Hersteller, die den 1050er Chip von Nvidia verbauen, jeweils vermutlich mit mehreren Modellen. Unterschiedliche Größen, Kühlungen, etc. Also alle unterschiedlich schnell.

Dazu hängt die performance auch von deiner cpu ab (da gibt es hunderte verschiedene auch i5 8th gen ist relativ ungenau).

Es hängt auch vom RAM (Menge, Generation, Geschwindigkeit) ab, von deinen Datenträgern

Und vorallem auch von der Kühlung. In einem Tower ist die Kühlung sehr viel besser als bspw. in einem Laptop.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Bei 1080p mit niedrigen Settings in der regel um die 140-50 Kommt aber auch auf die CPU an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche CPU nutzt denn?

Bei welcher Auflösung?

Hier kannst Du Dich selbst erkundinge und nen ungefähres Ergebnis kalkulieren

Du meinst warscheinlich die GPU in deinem Laptop, das musst du erwähnen. Eine PC GRafikkarte ist um einiges stärker als eine im Laptop. Daher kommt es in dem Fall auf die auflösung drauf an, auf denen du spielst.

Lordweeb
Beitragsersteller

Wenn die gleiche Grafikkarte in einem Laptop ist wie in einem PC ist sie dann schlechter?

DrBlub  23.12.2020, 00:23
@Lordweeb

Sie hat die kleiche bezeichnung, sie hat aber nicht die gleiche Leistung. Da sie viel weniger abwärme erzeugen darf kann sie generell nicht so viel leistung aufnehmen und generell ist Laptop-Hardware meißtens von der leistung her gedrosselt, weil das sonst der Akku nicht mit macht.