Wieviel Fahrstunden AM Führerschein?
Also ich habe nächste Woche einen Theorie Schnellkurs. Wenn alles gut läuft und ich die Theoretische gleich bestehe könnte ich ja dann mit Fahrstunden beginnen. Allerdings haben wir ja dann schon Mitte Oktober und im Winter wird die Fahrschule ja keine Fahrstunden machen. Nun weiß ich nicht ob es von der Zeit reicht den Führerschein noch dieses Jahr zu machen (ob ich das halt schaffe) oder ob ich mit Fahrstunden einfach erst nächstes Frühjahr beginne. Die Frau in der Fahrschule meinte es wäre zu schaffen in diesem Jahr noch aber alle meine Freunde die jetzt Führerschein haben sagen das ist quasi unmöglich. Was denkt ihr?
2 Antworten
6 Fahrstunden sind Pflicht soweit ich weiß. Ich brauchte hingegen 11...
Also ich musste jedenfalls sofort für die ersten 6 Stunden bezahlen und dann ging es erst los.
Wenn alles gut läuft und ich die Theoretische gleich bestehe könnte ich ja dann mit Fahrstunden beginnen.
Wieso das? Man kann doch Fahrstunden und Theorieunterricht gleichzeitig machen.
Zwischen meiner Theorieprüfung Klasse B (bzw. alter "Dreier) und der praktischen Prüfung waren nicht ganz zwei Wochen.
Mir wurde gesagt man muss erst Theorie bestanden haben um fahren zu dürfen 🤷♀️
Daher empfiehlt es sich, zunächst einmal ein paar Theoriestunden zu besuchen. Diese werden in aller Regel vor Ort in der Fahrschule angeboten. Für jede Führerscheinklasse sind zunächst einmal 12 Doppelstunden „Grundstoff“ des theoretischen Unterrichts Pflicht.
Aber keine Sorge, Sie dürfen auch schon am praktischen Unterricht teilnehmen, wenn noch nicht alle Theoriestunden besucht wurden.
https://www.bussgeldkatalog.de/fuehrerscheinpruefung/
Aber da es eh ein Schnellkurs ist geht es ja nur um eine Woche mehr oder weniger. Ich wollte ja generell wissen ob es bis zum Winter also bis man eben nicht mehr fahren kann zu schaffen ist.
Bei Google stand bei bei AM gibt es keine Pflichtanzahl. Aber danke für die Antwort👍🏻