Was ist mein Sammelalbum für Euromünzen wert?

4 Antworten

Also wenn Du die Euromünzen mit dabei hast San Marino , Vatikan könnte es etwas mehr werden sonst es wird ja genug für z.b MDN geprägt . Finnland 1, 2 ct gibt es nicht mehr aber zum sammeln werden die geprägt . Besser wäre auf 1 oda 2 € zu bestimmten Anlässen geprägte Sondermünzen zu achten .

Lukas1122003
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe.

Nur wenn alle Münzen wirklich ganz neu sind (ohne Kratzer oder Gebrauchspuren) bekommst du ca 5 - 10 % mehr, als der Münzenwert ist. Für gebrauchte Münzen bekommst du keinen Cent mehr, als der Geldwert. Für San- Marino, Vatikan bekommst du etwas mehr.

Das kommt auf den Zustand der Münzen an.

Lukas1122003
Beitragsersteller

Alle in top Zustand.

Es kommt auf die Erhaltung der Münze an ob sie noch gut erhalten ist, ist der eurowert mehr wie bei verkratzte Münzen

Woher ich das weiß:Recherche