Was ist mein Sammelalbum für Euromünzen wert?
Hallo, ich habe ein Euromünzen Sammelalbum mit Euromünzen von verschiedenen Ländern. Es ist komplett voll, also 18 Länder mit je einem 2 Eurostück, 1 Eurostück, 50 Centstück, 20 Centstück, 10 Centstück, 5 Centstück, 2 Centstück und 1 Centstück. Ich weiß nur nicht, wieviel das Album wert ist. Wenn man nur den Wert der Münzen nimmt, kommt man bei ungefähr 63€ raus. Wäre nett wenn jemand ein bisschen Ahnung davon hat.
4 Antworten
Also wenn Du die Euromünzen mit dabei hast San Marino , Vatikan könnte es etwas mehr werden sonst es wird ja genug für z.b MDN geprägt . Finnland 1, 2 ct gibt es nicht mehr aber zum sammeln werden die geprägt . Besser wäre auf 1 oda 2 € zu bestimmten Anlässen geprägte Sondermünzen zu achten .
Nur wenn alle Münzen wirklich ganz neu sind (ohne Kratzer oder Gebrauchspuren) bekommst du ca 5 - 10 % mehr, als der Münzenwert ist. Für gebrauchte Münzen bekommst du keinen Cent mehr, als der Geldwert. Für San- Marino, Vatikan bekommst du etwas mehr.
Das kommt auf den Zustand der Münzen an.
Es kommt auf die Erhaltung der Münze an ob sie noch gut erhalten ist, ist der eurowert mehr wie bei verkratzte Münzen