Lohnt es sich überhaupt als Fußballtrainer im unteren Amateurbereich zu arbeiten?

1 Antwort

Es geht da ja nicht nur um Geld sondern vielen macht es auch einfach Spass sich als Trainer zu betätigen. Viele machen ja auch schon wenn sie noch selbst aktiv spielen schon auch Jugendtrainer.

Und selbst aktiv spielen und als Trainer sind schon zwei verschiedene Sachen. Es gibt durchaus Leute die als Spieler nicht höher als Kreisliga gespielt haben aber als Trainer bis in die Regionalliga schaffen. Oder es gibt auch Spieler die Regionalliga gespielt haben und es als Tainer nur bis in die Kreisklasse schaffen.

Kommt drauf an was man möchte.