Wieviel Euro sollte man nach der Ausbildung gespart haben?

4 Antworten

Kommt darauf an welche Ausgaben du hast. Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, kannst schon einiges sparen. Du hast ja kaum Ausgaben

Am besten genügend , um die nächsten Monate auszukommen (essen, reisen usw.)

Das kommt auf die persönliche Situation an. Manche haben die Möglichkeit, Geld zu sparen. Andere eben nicht. Es gibt keinen Maßstab, finde ich persönlich.

Da gibt es keinen festen Wert, das hängt ganz stark damit zusammen was du willst und was deine Pläne sind :D

aber wenn du dir angewöhnst c.a. 30% von deinem Einkommen zu sparen bist du was das angeht auf einem guten Weg ;)