Wieviel Essensgeld im Kindergarten?

5 Antworten

Bei im Betrieb kostet ein Mittagessen 4,50€ besteht dann aber auch aus Salat, Hauptgang mit Fleisch oder Fisch und Nachtisch. Alles in erwachsenen Portionen und vom Hauptgang gibt's so viel man möchte.

Die Kids im örtlichen Kindergarten und in den Schulen kriegen das selbe Essen, allerdings sind mir die Preise nicht bekannt.

3,30€ für kleine Esser und nur Nudeln sind jedoch definitiv zu viel!

Hallo,

das finde ich zu teuer, für das bisschen Essen. Bei uns gibt es kein Mittagessen, aber jeden Tag Tee und Mineralwasser so viel sie wollen und 1 x im Monat kochen die Kinder. Ich bezahle 2 € im Monat für Tee und das eine Essen.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Elternbeirat wenden oder an die Erzieher oder mich mit anderen Eltern zusammentun und diese Essensgeschichte vorbringen. Alleine kannst du nichts bewirken, aber in der Gemeinschaft schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

So ein Mittagessen wird toleriert? Wie heißt die Firma, die da "kocht"?

Die Gebühren sind von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Allerdings war bei meinen Kindern im Essenpreis, der aber dazumal um die 2,50 Euro lag, auch ein ordentliches und abwechslungsreiches Mittagessen zu haben.

mamilein2401
Beitragsersteller

Montag und Dienstag wird das Essen vom Krankenhaus gestellt und die restlichen Tage wird dort selber gekocht. Es ist ein katholischer Kindergarten also kein städtischer

violatedsoul  12.10.2014, 11:52
@mamilein2401

Es wird selbst gekocht und dann immer nur Nudeln?

Als Mutter würde ich aber dringend das Gespräch suchen.

Hallo,

also wir zahlen 35 Euro im Monat. Das Essen ist aber wirklich gut. Es gibt immer Nachtisch und auch gute Beilagen. Und einmal in der Woche gehen die Kinder einkaufen und dann backen sie etwas leckeres.

Ich finde den Preis auch zu hoch.

LG

Kommt mir schon auch ziemlich teuer vor. Ich würde mich mal beim Träger beschweren. Nicht über die Höhe, sondern über die Qualität. Jeden Tag Fleisch muss nicht sein, aber ab und zu sollte es schon dabei sein.