Wieviel Erspartes sollte man mit 25 haben?

3 Antworten

Hey, du solltest eine Reserve haben dass du noch für 6 Monate ohne Einkommen und mit deinen normalen Ausgaben davon leben kannst. Zusätzlich solltest du ein bisschen Geld auf der Seite haben für kleinere Notfälle, also beispielsweise wenn deine Waschmaschine kaputt geht.

Das Geld sollte liquide angelegt sein, sodass du im Notfall direkt darauf zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So viel wie möglich.

2000 Euro sollten es aber auf alle Fälle sein.

10000 € pro Lebensjahr sind normal. Ich hoffe, dir wird gerade bewusst, wie unsinnig die Frage nach einem „Normal“ ist.

christl10  20.02.2022, 10:56

Das ist doch etwas übertrieben. Die Mehrheit schafft es nicht mehr als 3.000€ - 4.000€ pro Lebensjahr an Vermögen auf zu bauen.

christl10  20.02.2022, 10:58
@Unaustauschbar

Man sollte vom Durchschnitt ausgehen. Viele kommen gerade so über die Runden und schaffen es nicht mal Vermögen auf zu bauen.

Zamgin  19.02.2022, 11:36

Dann darfst ja gefühlt 90% von deinem Einkommen garnet ausgeben unsinnige Aussage

MuellerMona  19.02.2022, 10:52

Pro Lebensjahr? - Da muss man aber in den ersten Jahren von Luft und Liebe leben, um so viel Geld zur Seite legen zu können XD