Wieviel Epoxid Harz brauch ich?

2 Antworten

Kommt drauf an wie dick die epoxi Schicht sein soll.

Wenn du es nur dünn drauf streicht (1mm dicke) dann brauchst du 4liter. (200cm x 200cm x 0.1cm =4.000m3 = 4 Liter)

Wenn es ne dickere Sicht sein soll dann natürlich mehr.

Bei einem cm zb 40 Liter

(200cm x 200cm x 1cm= 40.000m3 =40liter)

AlinaAnonym
Beitragsersteller

Naja es muss nicht unbeding ganz dick werden reicht wenn die oberfläche glänzt und die „rillen von dem holz“ gefüllt ist.

Das kommt auf die Konsistenz des Materials (Epoxidharz) an und ob du einen oder zwei Anstriche machen willst. Normalerweise steht auf der Packung/Dose für wieviel m² die Menge reicht.