Wieviel Energie brauchen 50W Lampen in einer Stunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15 Glühlampen je 50 Watt = 750 Wh (Wattstunden) oder 0,75 kWh.

Jetzt kommt es darauf an, wie lange dein "Kronleuchter" jeden Tag so vor sich hinstrahlt.

Gehen wir mal von durchschnittlich 3 Std. täglich aus, wären das 0,75 kWh x 3 = 2,25 kWh je Tag.

Aufs Jahr also: 2,25 kWh x 365 Tage = 821,25 kWh. Bei 0,27 € je kWh macht das summasumarum 221,74 € im Jahr aus!

Bei 5 W LED-Flöten also nur ein Zehntel davon = 22,17 €/Jahr. ;)

Eichbaum1963  02.02.2013, 00:26

Vielen Dank für den Stern. ;)

50 Wattstunden eben.

Oder, anders gesagt 0,05 Kilowattstunden.

Bei einem Preis von 27 Cent pro Kilowattstunde sind das 1,35 Cent.

SingleMama
Beitragsersteller

Hört sich doof an aber ich habe 15* 50W Glühlampen in meinem Wohnzimmer und mich würde Interessieren ob ich mit LED wesentlich günstiger weg komme?

SingleMama
Beitragsersteller
@Kn4ll3r

Geht das auch problemlos? Sorry bin weiblich und kenne mich auf dem Gebiet Null aus.

dreihundert  27.01.2013, 13:44
@SingleMama

Hört sich doof an aber ich habe 15 50W Glühlampen in meinem Wohnzimmer und mich würde Interessieren ob ich mit LED wesentlich günstiger weg komme?*

LED-Leuchten benötigen nur ca.8 bis 10 Prozent so viel Energie wie eine Glühlampe.

Allerdings ist die Anschaffung sehr teuer, das rechnet sich erst, wenn die Lampen täglich lange eingeschaltet sind.

Lampen gibt es schon, allerdings sind die noch recht teuer:

www.ebay.de/itm/250905009559

50 Watt (0,05 Kilowatt) mal einer Stunde ergeben 50 Wattstunden oder eben 0,05 Kilowattstunden....

so einfach ist das...

lg, Anna

ja ähm ..... 50W mal 1stunde .....
also 50Wh
-.-