Wieviel Eier sollte man pro Tag höchstens essen?

3 Antworten

Ich glaube so ein Ei ist am Tag in Ordnung man kann auch mal zwei essen aber glaube mehr wie 3 sollte man nicht.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich esse in der Woche maximal 4 Eier mehr nicht !

MaxVonHinten  13.12.2023, 12:16

Kannst gerne meine Eier essen also 2!

Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) werden etwa 300 Milligramm Cholesterin pro Tag empfohlen. Nun könnte man denken, dass man bei dem Verzehr von zwei Eiern am Tag seine Cholesterinzufuhr schon weit überschritten hat. In der Tat werden von der DGE zwei bis drei Eier pro Woche empfohlen

Woher ich das weiß:Recherche

Luca747  13.12.2023, 12:23

Das ist schön wenn die das meinen 😬