Wieviel db Antennenkabel digital tv

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Kabel von der Dose zum TV, oder Koax auf Ring?

Branko1000
Beitragsersteller

Also einfach nur von der Dose zum fernsehr.ich hatte das problem schonmal nur ich weis nicht was ich für ein kabel kaufen soll halt wieviel db

brennfix  31.10.2013, 19:50

Für Digi.TV sind Anschlußkabel mit Mantelfilter die Besseren. Da du aber scheinbar ein anderes Problem hast, wie ich sehe, solltest du unbedingt die Dose kontrollieren. Mag sein, das sie für analog ausreichend ist, aber im Digi- Bereich zu hohe Dämpfung hat. Das ist auch der am häufigsten Fehler oder Störung, wenn ich zur Störungsbeseitigung fahre. Das Problem der Pixelbildung u. Standbilder, ist aber wesentlich komplexer. Z. B. ist ein Antennenverstärker vorhande? Wie ist die Verteilung beschaffen? Das sind alles Kreterien, die man von Fall zu Fall betrachten. In deinem Problem,tippe ich auf Dose......nicht Digi-tauglich. Aber mit dem Mantelfilter- Anschlusskabel kannst du nix falsch machen Die Filter links u. rechts sollen HF Störungen ausfiltern.

Branko1000
Beitragsersteller
@brennfix

Also ich glaube das mit der Verteilung ist so erst das Wohnzimmer dannn Schlafzimmer ( wo der Fernsehr jetzt drinne ist) dann das Kinderzimmer. Ich habe im Wohnzimmer so ein Verstärker den ich einstecken muss ich habe den gerade mal eingesteckt es ist minimal besser geworden deswegen denke ich mal es ist wirklich der Kabel ich hatte das gleiche im Kinderzimmer und dort habe ich einen neuen Kabel gekauft und es war besser.

Nur jetzt welchen soll ich kaufen?

Wäre gut wenn du mir ein Amazon link schicken würdest oder mir sagen würdest welchen mitwieviel DB?

Danke schonmal für deine Antworten

Branko1000
Beitragsersteller
@brennfix

Danke ich werde es mir bestellen.

Hast mir gut geholfen schöne Feiertag

Ich habe den Kommentar gelesen,das Geld für das Kabel kannst Du dir sparen!Du gibst an das das Bild ruckeld und wenn Du den Pegelverstärker anschliesst wird es besser,das bedeutet das der Antennenpegel zu niedrig ist für das digitale Fernsehen,da ist bei einem zu schwachem Signal bildruckeln typisch,und ein Mantelstromfilter wird da überhaupt nichts verbessern,und schon gar kein 10 m langes Kabel für knapp 4 Euro,da wird das Problem eher grösser.Du brauchst einen stärkeren Antennenverstärker,das ist alles,gehe mal auf www.conrad.de da findest Du einige gute.Wenn ich das im Kommentar richtig verstanden habe sind drei Geräte an einem Anschluss mit Verteiler,der wird eine erhebliche Bedämpfung des Signales haben,und ich vermute weiter das der Pegelverstärker nur für einen Verteiler von zwei Geräten ausgelegt ist,dann kann das Signal viel zu schwach sein,und es kommt zu Bildrucklern.Bei Antennenkabel sollte schon etwas mehr Geld als 4 Euro ausgegeben werden,und da sollten es Kabel ab 90 dB Abschirmung sein beim digital TV.