Wieviel darf ich als Kind von jemandem der Bafög bezieht arbeiten und verdienen?

ascii0815  28.07.2024, 23:38

Wo musst du das angeben?

Sally9912
Beitragsersteller

In dem Bewerbungsbogen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Bundesfreiwilligendienst ist keine Erwerbstätigkeit, sondern, wie der Name schon sagt, ein Freiwilligendienst, für den du kein Gehalt, sondern ein Taschengeld als Aufwandsentschädigung erhälst. Außerdem handelt es sich grundsätzlich um eine Vollzeittätigkeit. Nach Absprache ist der BFD auch in Teilzeit möglich.

Du wählst also das aus, was du machen möchtest. Minijob gibt es im BFD nicht.

Sally9912
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort :D

das hat mir sehr geholfen