Wie viel CM Wasser im Pool braucht man mindestens, um schwimmen zu können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein Unterschied, wie viel Zentimeter Wasser theoretisch zum Schwimmen reichen und ab welcher Tiefe es sinnvoll ist.

Wenn ich mir viel Mühe gebe, kann ich sowohl Brust als auch Rücken bei 20-30 noch schwimmen, aber das ist natürlich ziemlich sinnfrei.

Einen Pool mit nur 50 cm Tiefe würde ich auch nicht setzen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass eine nominelle Tiefe von 1,2m völlig ausreicht. In unserem Fall haben wir i.d.R. einen Wasserstand von knapp 1,1m und damit ist Schwimmen (Brust, Freistil, Rücken) als auch Tauchen (4x durch´s 7,2m-Meter Becken) und letztlich auch chilliges Treiben auf der Luftmatratze möglich.

Kurz: wenn Du den Pool wirklich sinnvoll nutzen willst, dann sollte er mind. 6m Länge, 3-4m Breite und eine Tiefe von 1,2m haben.

so um die 40-50 cm. Zumindest für Brustschwimmen. Aber wirlich Spaß machts da als erwachsener nicht

Für Rückenschwimmen sollten 30 langen

Brustschwimmen geht schon bei 50 Zentimeter.

TheAllisons1
Beitragsersteller

also dann reicht ein neuer Pool mit 50 cm tiefe aus … ok DANKE

Immer ´ne Handbreit Wasser unter´ m Kiel.