Wieviel Bringen BH Wäschenetze?

7 Antworten

Hallo 👋

Wäschenetze bringen aufjedenfall was. Der Bügel wird nicht so gedreht und gequetscht, die Haken können sich nicht an anderer Kleidung fest hängen und diese beschädigen, der BH bleibt mehr oder weniger in der gleichen Position sodass die Schwachstellen des BHs nicht zu sehr belastet werden etc.

Hat also Vorteile ein Wäschenetz für BHs zu verwenden. Es gehört aber noch viel mehr dazu wenn man die Lebensdauer von BHs verlängern will wie etwa das richtige anziehen und die richtige Passform zu deiner Brustform.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Jolojo112
Beitragsersteller

Okay danke, die richtigen BHs habe ich aber schon würde ich sagen

die BH`s (insbesondere Bügel BH`s) in Wäschenetzen zu waschen ist sehr ratsam, weil das schonender für die BH`s ist und so ihre "Lebensdauer" erhöht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir nehmen für alles kleine und empfindliche immer Wäschenetze

  • die kleinen Teile knubbeln sich nicht in die Dichtungen und verschwinden
  • der Stoff wird ein bisschen geschont
  • außerdem ist es beim Rausholen aus der Waschmaschine leichter

Klare Empfehlung.

Kann man auch schon verwenden, wenn man die Wäsche vorsortiert (nach Farbe, Stoff etc.)

Hallo

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (nicht Wäschenetz) geben (kann auch ein Polsterbezug sein), dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei mir passiert nichts. Aber ich habe gemerkt das bei viel Spitze diese Netze echt hilfreich sind. 👍😎