Ich bin 15 Jahre alt , 175 cm groß und wiege 90 KG ... :)) Viel oder Normal?!

11 Antworten

Die Mädels heut zu Tage werden immer größer. :D Bei deiner Größe sind 80 kg durchaus normal. Wenn du schon soo lange Fußball spielst (find ich sehr cool!), dann sind die restlichen Kilo Muskeln und Knochen. Wenn du Lust hast abzunehmen, dann tu's, aber wenn du so viel Sport machst, wird das schon nicht all zu viel Fett sein. :)

Viel Spaß weiterhin beim Fußball !

Hallo, du musst deinen BMI, Body-Mass-Index berechnen. Dies geht so: Körpergewicht in KG geteilt durch Körpergröße Mal Körpergröße z. B. 90kg durch (1,75*1,75) = 29,... Liegt der Wert bei 25-30 hast du schon etwas Übergewicht. Also lt. dieser Rechnung müsstest du ca. 75 kg wiegen um im normalen Bereich zu liegen. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett und wenn du so oft zum Sport gehst wird es bei dir nicht so sehr ums Fett gehen. Wichtig ist straffe Haut, da können es ruhig ein Paar Kilo mehr sein....siehe Dove Werbung. Schaue einfach mal bei wikipedia nach BMI - ist dort ganz gut erklärt.

Du weißt schon, das Muskeln, mehr wiegen wie Fett? Du spielst 10 Jahre Fußball, gehst seit 3 Monaten 2-4 mal die Woche in die Muckibude.. Denke, du hast einfach nur Muskeln zugelegt, was doch positiv ist :)

Rapjunkie121  26.03.2012, 21:13

Der BMI, gibt Kraftsportlern oder Athleten, oder generell sehr sportbegeisterten Personen, ein falsches Ergebniss, da er nicht weiß, dass Muskeln, schwerer wie Fett sind.

Bei deinem Arzt kannst du einen passenden Body-Mass-Index erfragen.